Kondometer

Mit dem Kondometer kannst du dir schnell und einfach mit einem Blatt Papier und einem Drucker ein Maßband basteln, welches du für das Messen deiner Penis-Länge, sowie deines Penis-Umfangs benutzen kannst. Gerade das Messen des Umfangs ist mit einem herkömmlichen Meterstab oder Lineal nicht besonders einfach und präzise, da diese starren Gegenstände schlecht um den Penis gewickelt werden können. Mit dem Kondometer geht es dagegen ganz einfach und somit erhälst du ein viel genaueres Ergebnis! Wichtig ist beim Drucken lediglich, dass das Kondometer in Originalgröße auf ein DIN A4 Blatt gedruckt wird – sonst stimmen die Proportionen nicht und die Messungen werden verfälscht.

» Hier geht’s zum PDF Download

Den Penis messen

Mit dem Kondometer kannst du jetzt ganz einfach deinen Penis messen. Zunächst solltest du dafür den Penis-Umfang messen, indem du das Kondometer (nachdem du es ausgeschnitten hast) an der dicksten Stelle deines Penis anlegst und einmal herumwickelst. Um sicher zu gehen, solltest du diesen Vorgang mehrmals an verschiedenen Stellen (zum Beispiel Eichel und Wurzel) wiederholen, um die dickste Stelle zu finden. Wirkt dein Penis-Umfang stark unterschiedlich, solltest du zusätzlich noch an der dünnsten Stelle messen. Findest du hier einen starken Unterschied (mehrere Zentimeter) im Vergleich zur dicksten Stelle, solltest du auf jeden Fall neben der normalen Kondomgröße auch noch eine Nummer kleiner ausprobieren!

Hast du den Umfang dann gemessen, fehlt noch die Penislänge. Hier kannst du wieder das Kondometer benutzen, oder aber auch ein einfach Lineal. Miss dazu einfach direkt die Länge von der Wurzel bis zur Spitze. Die Penislänge ist primär nicht so wichtig für deine Kondomgröße. Allerdings haben Kondome mit einem geringeren Durchmesser auch eine geringer Länge. Falls dein Penis also zu lang ist, musst du eventuell eine Nummer größer nehmen!

Mit Umfang und Länge kannst du nun ganz bequem deine Kondomgröße berechnen. Gehe dazu auf unseren Kondomgrößen Rechner, gib dort beide gemessenen Werte an und lass dir die Ergebnisse berechnen!